Anatomie eines Türpfostens

Nachdem Sie nun die Teile der Außentür selbst kennen, ist es an der Zeit, sich mit dem Türpfosten zu beschäftigen, der die Tür umgibt. Bei manchen Türen ist der Türpfosten schlicht und minimalistisch, vor allem, wenn Sie einen schmalen Eingang haben. Wenn Sie etwas mehr Platz zur Verfügung haben, können Sie Ihre Haustür mit einem schönen Türpfosten umgeben, der durch zusätzliche Scheiben und Fenster ergänzt wird und den gesamten Eingangsbereich größer und einladender erscheinen lässt.

Der Türpfosten besteht aus drei separaten Teilen, die die Tür einrahmen. Ein Teil erstreckt sich entlang der Oberseite und ein Teil erstreckt sich von der oberen Türpfosten bis zur Schwelle unter der Tür hinunter.

Schauen Sie sich die einzelnen Teile des Türpfostens genauer an.

Seitenpfosten

Die äußere, vertikale Umrahmung der Tür wird als Seitenpfosten bezeichnet und befindet sich auf beiden Seiten Ihrer neuen Haustür.

Pfosten

Wenn Sie Außenverkleidungen haben, die Ihre neue Haustür größer und stattlicher erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist, wird der vertikale Rahmen, der diese Verkleidung von der Tür selbst trennt, als Pfosten bezeichnet. Nicht alle Haustürdesigns verfügen über einen Pfosten; bei einigen sind es einfach die drei Pfosten.

Kopfpfosten

Das waagerechte Teil, das über Ihrer Außentür verläuft, wird als Kopfpfosten bezeichnet. Wenn Sie ein Sprossenfenster über Ihrer Haustür haben, wird der horizontale Streifen am unteren Ende des Sprossenfensters als Sprossenschwelle bezeichnet.

Äußere Türschwelle

So wie es unter dem Fenster eine Fensterbank gibt, so gibt es auch an der Türschwelle eine Schwelle. Dieses horizontale Teil verläuft zwischen den Seitenpfosten und bildet den Übergang zwischen dem Außen- und dem Innenboden. Die Schwelle wird schräg eingebaut, damit bei Regen oder Feuchtigkeit die Feuchtigkeit von der Wohnung weg und nicht in die Wohnung hinein fließt, was sie zu einem äußerst wichtigen Teil der Außentürinstallation macht.

Die Schwellen sind außerdem in Winkel und Höhe verstellbar, so dass Schwelle und Wulst in Kontakt kommen, um den richtigen Wetterschutz zu gewährleisten. Wenn Sie Wert auf ein ADA-konformes Design legen, sollten Sie sich für Schwellen mit abgewinkelten Teilen auf beiden Seiten der Schwelle entscheiden, damit Rollstühle und Gehhilfen den Übergang problemlos überwinden können.

Schwarze Haustür mit Seitenfenstern auf beiden Seiten der Tür.

Manchmal ist eine Standardtür von mehr als nur einem Türrahmen umgeben, der aus Pfosten besteht. Eine einzelne Haustür kann größer und stattlicher wirken, wenn sie von Holz- und Glaselementen umgeben ist, wie z. B. Seitenflügeln oder Oberlichtern, die das Aussehen der Tür aufwerten.

Diese zusätzlichen Elemente, die die Außentür umgeben, sind in traditionellen Häusern und historischen Gebäuden sehr beliebt. Seitenteile und Oberlichter sind auch eine gute Alternative, wenn Sie nicht genug Platz für eine Doppeltür haben, aber mehr als nur eine Standard-Haustür wünschen.

Seitenflügel

Auf beiden Seiten der Tür können Sie vertikale Paneele mit Glasfenstern sehen. Diese Paneele werden als Seitenteile bezeichnet. Diese Seitenflügel können fest oder belüftet sein. Belüftete Seitenteile sind an einem Scharnier befestigt und öffnen sich, um den Luftstrom durch die Wohnung zu ermöglichen. Sidelites können bei massiven Türen oder bei neuen Haustüren mit Glasfenstern verwendet werden.

Oberlichter

Das Fenster, das über Ihrer Außentür angebracht ist, wird als Oberlicht bezeichnet. Sie können rechteckig, rund oder elliptisch sein. Der Einbau eines Sprossenfensters über Ihrer neuen Haustür ist eine gute Alternative zu einer Tür mit Glasfenstern, da die Sprosse Licht hereinlässt, während die solide Tür die Wahrung Ihrer Privatsphäre und Sicherheit erleichtert.

Türbeschläge für den Außenbereich

Haustürbeschläge mit schlüssellosem Zugang, Nummernblock und verchromtem Griff.

Außentüren sind der sichere Zugang zu Ihrem Haus, daher ist der richtige Beschlag der Schlüssel. Bei der Auswahl Ihrer Außentürbeschläge sollten Sie sich zunächst für ein schlüssel- oder schlüsselloses Beschlagset entscheiden. Schlüssellose und schlüssellose Beschläge gibt es als Zylinderschloss, Einsteckschloss und Mehrfachschloss, je nach Ihren Wünschen.

Überlegen Sie beim Einkaufen, ob Sie ein Daumenschloss, einen traditionellen Knauf oder ein modernes Griffschloss bevorzugen. Ein Drückerschloss ist am einfachsten zu bedienen, wenn jemand im Haushalt Probleme mit der Fingerfertigkeit hat, und ist damit eine fantastische Option für einen ADA-konformen Eingang.

Schlüsselbeschläge für Türen

Schwarzer Türgriff mit Schlüssel. Silberne Drückergarnitur mit Schlüssel, Person mit Schlüssel.

Wenn Sie auf der Suche nach traditionellen Türbeschlägen sind, sind Schlüsselbeschlagsets ein Klassiker. Diese Sets gibt es in einer Vielzahl von Designs, die jeweils mit einem traditionellen Schlüssel ver- und entriegelt werden.

Schreibe einen Kommentar