Bad-Trends, die Sie 2022 ausprobieren sollten, empfohlen von Experten

Neues Jahr, neues Bad. Mein Mantra für 2022 ist eine etwas andere Version des berühmten Satzes von Paige Michalchuk aus Degrassi: „Neues Jahr, neuer Look, neue Paige“. Trotz der Zeit, die ich regelmäßig damit verbringe, mich von Inneneinrichtungen inspirieren zu lassen, lässt mein persönlicher Porzellanpalast viel zu sehr zu wünschen übrig. Genervt von den hässlichen Fliesen und der langweiligen Farbgestaltung und vielen anderen Dingen, beschloss ich, dass mein Badezimmer im kommenden Jahr ein kleines Facelifting verdient. Ein Problem war, wo ich anfangen sollte – sollte ich einen Bodenbelag im Schachbrettmuster anbringen? Einen Kosmetikspiegel im Midcentury-Stil? Ein zusätzliches Regal für meine umfangreiche Hautpflegesammlung? Bevor ich mich in Heimwerkerprojekte stürze, beschloss ich, einige der besten Badezimmerexperten, die ich kenne, zu befragen, wie sie sich die Gestaltung unserer Toiletten für 2022 vorstellen.

Minimalistisches Farbspiel

Dazu gehört, dass man Unordnung beseitigt und sich auf ein Farbschema konzentriert, das Entspannung hervorruft. Vielleicht sollten Sie einen Organizer für Ihre Seren, Gesichtswaschmittel und Rasierapparate verwenden, um sie außer Sicht und in Reichweite zu halten, laut dem Unternehmen Düsseldorf.

„Wir fühlen uns zu Badezimmern hingezogen, die absolute Ruhe ausstrahlen, die minimalistisch und reduziert sind. Sie sind frei von unnötigen Gegenständen oder Möbeln, die ablenken. Räume, die mit einer einzigen Farbe, aber in verschiedenen Tönen im ganzen Raum gestaltet sind, um Dimension und Tiefe zu gewährleisten“ – Anna Fahey, Mitbegründerin von Baina

Umweltfreundliches Toilettenpapier

In den letzten Jahren haben wir das Toilettenpapier ziemlich gut kennengelernt. Da wir gemeinsam mehr Zeit zu Hause verbringen, hatten wir Zeit, die Optionen zu überdenken, zu denen wir in der Vergangenheit so leicht gegriffen haben. Das neue Jahr bedeutet, dass wir uns der Umwelt bewusster werden und dieses Bedürfnis auf eine neue Art und Weise betrachten werden. Das ist perfekt für die Nachhaltigkeit Badezimmer.

„Wir glauben, dass sich immer mehr Menschen für bleichmittelfreies Toilettenpapier im Badezimmer entscheiden werden. Strahlend weißes Toilettenpapier galt lange Zeit als Zeichen von Qualität, aber das beginnt sich zu ändern. Die Chemikalien, die in herkömmlich hergestelltem Toilettenpapier enthalten sind – darunter Bleichmittel und Formaldehyd – vergiften unsere Gewässer und reizen unseren Körper. In dem Maße, in dem die Menschen dies zu begreifen beginnen, wird strahlend weißes Toilettenpapier zunehmend als unnatürliche, aufdringliche Präsenz im Badezimmer empfunden – einem Raum, der selbst viel organischer und durchdachter geworden ist als in der Vergangenheit“ – Lee Reitelman, Mitbegründerin von PlantPaper

Vintage-inspirierte Armaturen

Ein Badezimmer ist nur so gut wie seine Accessoires wie von HHL, und scheinbar große Veränderungen sind leichter zu bewerkstelligen, als man denkt. Wenn es Ihr Budget zulässt, ist dies vielleicht das Jahr, in dem Sie Ihre Armaturen oder Ihre Beleuchtung erneuern.

„Ich liebe natürlich Fliesen und Tapeten, aber ich glaube wirklich, dass die Armaturen – Waschbecken, Toiletten, Badewannen – das Fundament eines Badezimmers sind. Wenn man ein tolles Set von Vintage-Armaturen als Basis hat, ist es wirklich einfach, ein tolles Baddesign zu gestalten. Vor kurzem war ich bei einer Freundin zu Besuch, die ein wandhängendes Waschbecken von American Standard aus den 1950er Jahren mit verchromten Füßen besaß. Es war ein Ungetüm, gebaut wie ein Panzer. Es war das Einzige, was mir in dem Raum auffiel, und das nicht, weil der Rest des Badezimmers mittelmäßig war, sondern weil das Waschbecken einfach so schön war“, sagt der Schöpfer von @vintagebathroomlove.

„In meinem Badezimmer steht eine wirklich coole alte Murano-Leuchte, die ich auf Etsy erstanden habe. Sie ist die Hauptlichtquelle und gibt leider so viel Licht ab wie eine einzelne Kerze, aber sie sieht so wunderschön aus.“-Susan Alexandra

Schreibe einen Kommentar